Die Phantasienschmiede

[fan-taˈ-ziːn̩-ʃmiː-də]

 

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo Erzählungen geboren werden? Was sind das für Orte der schriftstellerischen Inspiration, wo die Muße den Autor packt, ihm Ausdauer verleiht und nicht mehr loslässt, bis das Werk vollendet ist?

Wo Träume gemacht werden …
Wo Märchen aufleben …
Wo Geschichten entstehen …

 

 

Ich kann euch zwar nicht zeigen, an welchem Schreibtisch das letzte Wort zur Unendlichen Geschichte verfasst wurde, unter welchem Himmel dem Hobbit die Seele eingehaucht oder in welchem Raum dem Clown Pennywise die blutrote Nase aufgesetzt wurde. Aber ich habe Autorenkollegen befragt, wie ihre Schreibplätze aussehen – der Ort, an dem sie am liebsten oder häufigsten an ihren Texten arbeiten. Und auf die Antworten könnt ihr euch in meiner kleinen Beitragsreihe freuen.

Viel Spaß beim Schmökern
in meiner kleinen Schmiede der Phantasie
Chriz

 


Hier kommst du zur Phantasienschmiede
 
Alle Beiträge
Alle Autoren
Die Phantasienschmiede auf Facebook
 


Du bist Autor und möchtest von Deinem liebsten Platz zum Schreiben berichten?
Ich freue mich, von Dir zu hören!

Infos dazu findest Du hier.

 
 
 
 

Auszug aus dem Cover des E-Books “Die Ewigen – Das Gedächtnis der Welt” erschienen 2016 bei Endeavour Press Germany mit freundlicher Genehmigung von Endeavour Press Germany.